Über uns.

Wir sind eine mittelständische Beratung mit dem Fokus auf Intralogistik.

Über uns.

Wir sind eine mittelständische Beratung mit dem Fokus auf Intralogistik.

Unsere Mission.

Als zuverlässiger Partner im Bereich der Intralogistik bieten wir seit über 30 Jahren umfassende Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen rund um den Material-, Beleg- und Informationsfluss in Ihrem Unternehmen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, Sie von der Analyse bis hin zur Realisierung zu begleiten und Ihre intralogistischen Prozesse optimal zu gestalten.Unser Anspruch ist es, stets das Beste aus Ihren Anlagen und Prozessen herauszuholen und dadurch Effizienzsteigerung und Kostensenkungen zu erreichen. Als umfassender Serviceanbieter stehen wir Ihnen während des gesamten Projekts zur Seite und verfolgen das Ziel, nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistik-Herausforderungen bewältigen und die Zukunft Ihrer Intralogistik-Prozesse gestalten. Profitieren Sie von unseren erprobten Lösungen und unserer Expertise, um Ihre Unternehmensziele erfolgreich umzusetzen.

Conlogis in Zahlen.

Experten aus Ingenieurwesen und Logistik
+ 0
abgeschlossene Projekte
+ 0
optimierte Betriebe
+ 0
mehr freie Lagerfläche und Kapazitäten
x 0

Conlogis-VAMAC stellt sich vor.

Die Conlogis-Vamac GbR wurde 2011 in Wetter an der Ruhr gegründet und hat sich seitdem zu einem renommierten Unternehmen in der Intralogistik-Branche entwickelt. Mit einer Vision, die auf einer tiefen Leidenschaft für die Optimierung von Logistikprozessen basiert, begannen die Gründer, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.

Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen stetig und baute sein Team aus erfahrenen Fachleuten auf, die über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung, Materialfluss, Belegfluss, Informationsfluss und Energieeffizienz verfügen. Die nun zweite Generation der Gründerfamilie trat in die Fußstapfen ihrer Eltern und setzte deren Engagement für Exzellenz fort.

Heute kann die Conlogis-Vamac GbR auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken, die von langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen sowie zahlreichen erfolgreichen Projekten geprägt ist. Mit der Eröffnung ihres spezialisierten Webshops für Ersatzteile und Komponenten im Bereich der Intralogistik hat das Unternehmen seine Dienstleistungen erweitert und bietet seinen Kunden nun eine noch umfassendere Unterstützung.

Unser Team - Ihr Ansprechpartner.

Das Führungsteam der Conlogis-Vamac GbR besteht aus den Geschäftsführern Achim Schäfer und Arnd Schmidt. Beide bringen umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen mit ein.

Achim Schäfer ist gelernter Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft mit Kenntnissen im Bereich Prozessberatung und strategischer Einkauf. Durch seine vielseitigen beruflichen Stationen in verschiedenen Branchen versteht er die Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse und Logistik gegenübersehen.

Arnd Schmidt, Diplom-Ingenieur, bringt seine Expertise im Maschinen- und Anlagenbau in das Unternehmen ein. Mit einer starken Erfahrung in der Werksplanung und verschiedenen Führungspositionen hat er ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden im Bereich Supply Chain Management und Intralogistik.

Achim Schäfer

Unser Team - Ihr Ansprechpartner.

Das Führungsteam der Conlogis-Vamac GbR besteht aus den Geschäftsführern Achim Schäfer und Arnd Schmidt. Beide bringen umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen mit ein.

Achim Schäfer ist gelernter Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft mit Kenntnissen im Bereich Prozessberatung und strategischer Einkauf. Durch seine vielseitigen beruflichen Stationen in verschiedenen Branchen versteht er die Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse und Logistik gegenübersehen.

Arnd Schmidt, Diplom-Ingenieur, bringt seine Expertise im Maschinen- und Anlagenbau in das Unternehmen ein. Mit einer starken Erfahrung in der Werksplanung und verschiedenen Führungspositionen hat er ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden im Bereich Supply Chain Management und Intralogistik.

Unsere starken Partner.

Conlogis hat eine Vielzahl von Partnerschaften mit unterschiedlichen Unternehmen, um Ihnen ein umfassendes Portfolio nachhaltiger Lösungen für Ihre Problem- und Aufgabenstellungen anbieten zu können. Diese Partner-schaften reichen von der Distribution von Elektronik-Komponenten bis hin zur Implementierung von bedarfsindividuellen Softwarelösungen. Darüber hinaus haben wir Partner im Bereich LED-Beleuchtung, SPS-Know-how, Fördertechnik und Anlagen-komponenten sowie ERP-Lösungen. Dank dieser Partnerschaften können wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Lösungen anbieten und somit eine optimale Gestaltung Ihrer intralogistischen und Supply-Chain-Prozesse sicherstellen. Conlogis-VAMAC arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um die neuesten Technologien und Innovationen in die Intralogistik- und Materialflussbranche zu bringen und seinen Kunden bestmögliche Lösungen bieten zu können.

So arbeiten wir.

Die Leistungen der Conlogis-Vamac GbR sind darauf ausgerichtet, eine umfassende Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen im Bereich der Intralogistik zu bieten. Dabei werden alle Schritte von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen Optimierung der Prozesse begleitet. 

Analysieren

Eine detaillierte Analyse der Ausgangslage und der Gegebenheiten in den entscheidenden Parametern und Zusammenhängen bildet die Basis für alle weiteren Schritte im Projekt. Die geeigneten Methoden und ein zielführendes Vorgehen werden auf Basis einer präzisen Aufgabenstellung ausgewählt.

Optimieren

Die Optimierungsphase baut auf den Ergebnissen einer professionellen Analyse auf. Schwachstellen im Prozess werden durch geeignete Maßnahmen beseitigt und weitere Verbesserungsmöglichkeiten geprüft. Das Resultat ist ein optimierter und geplanter Prozess.

Konzipieren

Die Konzeptphase schließt an die Analyse- und Optimierungsphase an und beschäftigt sich mit der Umsetzung der gefundenen
Maßnahmen. Ein konkretes Lastenheft bildet die Grundlage für Ausschreibungen und Zeitpläne. 

Realisieren

In der Realisierungsphase übernehmen wir die Gesamtverantwortung oder unterstützen den verantwortlichen Projektleiter. Das Lastenheft bildet die Grundlage für die Umsetzung. Die Realisierung kann auch in Eigenregie durchgeführt werden, wobei conlogis nur als Sparringspartner zur Verfügung steht.

Überwachen

Nach der Realisierungsphase ist es wichtig, den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen zu überwachen. Hierzu werden geeignete Kennzahlen und Prozessindikatoren definiert und regelmäßig gemessen. Auf Basis der Ergebnisse können weitere Optimierungsmaßnahmen abgeleitet werden.

Schulen

Wir bieten Schulungen und Workshops an, um Ihnen das notwendige Wissen zu vermitteln und eine schnelle Einarbeitung zu ermöglichen. Auch nach der Implementierung stehen wir Ihnen mit Support zur Seite.